Nr. 185: Climate Change

Autor(en): Oleg Anisimov, Anna Korppoo, Anton Orlov, Alexey Kokorin
Herausgeber: Stephen Aris, Matthias Neumann, Robert Orttung, Jeronim Perović, Heiko Pleines, Hans-Henning Schröder, Aglaya Snetkov
Verlag(e): Center for Security Studies (CSS), ETH Zurich; Research Centre for East European Studies, University of Bremen; Institute for European, Russian and Eurasian Studies, George Washington University
Publikationsjahr: 2016

Diese Ausgabe befasst sich mit den Auswirkungen des Klimawandels in Russland. Zuerst beschreibt Oleg Anisimov die unterschiedlichen Konsequenzen des Klimawandels auf verschiedene Regionen. Zweitens schlagen Anna Korppoo and Anton Orlov die Einführung eines effizienten Preismechanismus im Heimmarkt für Energie als eine der wesentlichen Massnahmen zur Reduktion von CO2-Emissionen. Und drittens beschreibt Alexey Kokorin die positiven Einflüsse des Pariser Abkommens auf die russische Klimapolitik.