Publication

May 2018

Donald J. Trump hat die Republikanische Partei erst gekidnappt; jetzt ersetzt er sie ganz durch sein finanzmächtiges Netzwerk – und das US-Parteiensystem kann ihn nicht einmal daran hindern. Mit der geballten Finanzkraft der Öl- und Militärindustrie kann US-Oberbefehlshaber Trump bei der nächsten Wahlschlacht die Bodentruppen seiner „Bewegung“ finanzieren. Diese Publikation untersucht unter anderem die bisherige Strategie deutscher und europäischer Entscheidungsträger. Laut dem Autor ist deren Einstellung, auf die „Checks and Balances“, eine Kurskorrektur, etwa der nationalistischen Wirtschafts- und Handelspolitik, durch die Mehrheit der Republikaner im Kongress zu setzen, ein reines Wunschdenken.

Download German (PDF, 6 pages, 722 KB)
Author Josef Braml
Series ISPSW Publications
Issue 549
Publisher Institut für Strategie- Politik- Sicherheits- und Wirtschaftsberatung (ISPSW)
Copyright © 2018 Institut für Strategie- Politik- Sicherheits- und Wirtschaftsberatung (ISPSW)
JavaScript has been disabled in your browser