Publication

Jul 2015

Diese Publikation beschreibt und kommentiert die bestehenden Machtrivalitäten in Russland. Zwar sei der russische Präsident Waldimir Putin von diesen Rivalitäten ausgenommen, da er keine ernstzunehmende Opposition fürchten muss, unter den Spitzenvertretern der Präsidialadministration, der Sicherheitseliten, der Staatswirtschaft und der Regionen jedoch herrsche ein ausgeprägter Konflikt um Macht und Einflussnahme. Der Autor identifiziert sechs verschiedene Einflussgruppen unter den Hauptakteuren der politischen Klasse in Moskau: die Neukonservativen, die Altkonservativen, die Nationalkonservativen, die Apparatschiks, die Zentristen und die Liberalen.

Download German (PDF, 6 pages, 164 KB)
Author Eberhard Schneider
Series ISPSW Publications
Issue 365
Publisher Institut für Strategie- Politik- Sicherheits- und Wirtschaftsberatung (ISPSW)
Copyright © 2015 Institut für Strategie- Politik- Sicherheits- und Wirtschaftsberatung (ISPSW)
JavaScript has been disabled in your browser