Publication

Dec 2017

In dieser Publikation wird der Aufstieg Wladimir Putins bei den russischen Präsidentschaftswahlen im Jahr 2000 näher beleuchtet. Der Autor bietet ein Profil der vier wichtigsten Präsidentschaftskandidaten des vergangenen Wahlkampfs: Boris Nemzow (damals noch Gouverneur von Nischnij-Nowgorod), Jewgenij Primakow (einstiger Chef des Auslandsgeheimdienstes sowie ehemaliger Aussenminister), Sergej Stepaschin (der Erste Stellvertretende Premier) und Wladimir Putin (welcher in jener Zeit Stellvertretender Leiter der Präsidial-administration und Leiter der Hauptkontrollverwaltung des Präsidenten war). Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor zusätzlich Putins aktuelle Kandidatur bei den kommenden Präsidentschaftswahlen 2018.

Download German (PDF, 6 pages, 179 KB)
Author Eberhard Schneider
Series ISPSW Publications
Issue 527
Publisher Institut für Strategie- Politik- Sicherheits- und Wirtschaftsberatung (ISPSW)
Copyright © 2017 Institut für Strategie- Politik- Sicherheits- und Wirtschaftsberatung (ISPSW)
JavaScript has been disabled in your browser