Russlands Drohung mit der Bombe und die Optionen des Westens

Fachexperte(n): Oliver Thränert
Verlag(e): Professur für Internationale und transatlantische Beziehungen der Universität Regensburg, Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Thomas-Dehler Stiftung
Publikationsjahr: 2022

Welche Rolle spielen Atomwaffen für Russland? Wie hoch ist das Risiko einer nuklearen Eskalation in der Ukraine und darüber hinaus wirklich? Warum stecken Abrüstung und Rüstungskontrolle seit Jahren in der Krise? Und worauf müssen sich Deutschland und der Westen in Zukunft einstellen? Diese und weitere Fragen diskutiert CSS Think Tank Leiter Oliver Thränert in der Veranstaltung "Fokus Sicherheitspolitik" der Professur für Internationale und transatlantische Beziehungen der Universität Regensburg, der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und der Thomas-Dehler Stiftung.