Verbrecher mit Informationen abschrecken

Verbrecher mit Informationen abschrecken

Evidenz einer randomisierten Plakatkampagne in Bogota

Autor(en): Enzo Nussio, Ervyn Norza Céspedes
Journaltitel: PLoS One
Reviewed:  
Band: 13
Ausgabe: 7
Publikationsjahr: 2018

Kann eine Plakatkampagne dazu beitragen, kriminelle Aktivitäten zu reduzieren, indem sie die Risikowahrnehmung von Verbrechern beeinflusst? Um dies herauszufinden, analysiert dieser Artikel die Ergebnisse einer Versuchskampagne in einem von hoher Kriminalität betroffenen Gebiet in Bogota, Kolumbien. Die Autoren stellen fest, dass sich weder das Ausmaß der spontanen Kriminalität noch der Gesamtkriminalität während des Versuchszeitraums signifikant verändert hat. Die vorsätzliche Kriminalität ging jedoch zurück und das subjektive Sicherheitsempfinden unter den Einheimischen verbesserte sich, wenn auch nur geringfügig.
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