CSS Brown Bag Webinar: «Strategic Trends II: China, Amerika, und die Weltordnung»

Bild

Am 28. Mai 2020 präsentierte Dr. Jack Thompson, ehemaliger Leiter des Teams für globale Sicherheit am CSS und derzeit Senior Strategic Analyst am The Hague Centre for Security Studies, im Rahmen des CSS Brown Bag Webinars sein Kapitel «China, the US, and World Order» aus den Strategische Trends 2020. In seinem Vortrag erörterte Thompson die Ursprünge und das Wesen des Wettbewerbs zwischen China und den Vereinigten Staaten, einschließlich Faktoren wie der Niedergang der USA, Ideologien und Innenpolitik. Herr Thompson machte drei Hauptpunkte geltend: dass der Wettbewerb zwischen den USA und China wahrscheinlich ein langfristiges Merkmal globaler Angelegenheiten sen, den wichtigen Pfeilern der, auf Regeln basierenden, internationalen Ordnung schaden, und besonders für Europa problematisch sein wird. Er schloss mit dem Argument, dass die europäischen Entscheidungsträger ihre Interessen und Werte aggressiver verteidigen sollten.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert