No. 106: Political Regime-related Country Rankings

Autor(en): Heiko Pleines
Reihenherausgeber: Heiko Pleines (Special Editor), Lusine Badalyan, Bruno De Cordier, Farid Guliyev, Diana Lezhava, Di Puppo, Lili, Jeronim Perović, Abel Polese, Licínia Simão, Tinatin Zurabishvili
Serie: Caucasus Analytical Digest (CAD)
Verlag(e): Center for Security Studies (CSS), ETH Zürich; Research Centre for East European Studies (FSO), University of Bremen; Caucasus Research Resource Center (CRRC-Georgia); Center for Eastern European Studies (CEES), University of Zurich; German Association for East European Studies (DGO)
Publikationsjahr: 2018

Diese Ausgabe des Caucasus Analytical Digest beurteilt die Länder Armenien, Azerbaijan, Georgien sowie die Gebiete Abchasien, Bergkarabach und Ossetien entlang einer Reihe von etablierten Indikatoren und Indizes, die auf das politische System Bezug nehmen. Im ersten Artikel wird die Gültigkeit von Länderrankings diskutiert und kritisch hinterfragt. Im zweiten Artikel wird dann analysiert, wie gut die Staaten und Gebiete bei diesen Indikatoren und Indizes abschneiden.