No. 256: Russia's Arctic Policy

Autor(en): Nurlan Aliyev, Svetlana Badina, Leah Silinsky
Reihenherausgeber: Stephen Aris, Matthias Neumann, Robert Orttung, Jeronim Perović, Heiko Pleines, Hans-Henning Schröder, Aglaya Snetkov
Band: 256
Publikationsjahr: 2020

Das Thema dieser Ausgabe ist Russlands Arktispolitik. Zunächst bietet Nurlan Alijew einen Ausblick auf Russlands Arktispolitik bis 2035. Anschliessend beschreibt Swetlana Badina die Vielfalt der arktischen Städte Russlands. Zuletzt beleuchtet Leah Silinsky wie Russlands Reaktion auf die Covid-19-Pandemie die Entwicklung seiner Arktispolitik beeinflusst hat.