Nr. 210: Politische Mobilisierung im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen

Autor(en): Andrei Semenov, Jan Matti Dollbaum, Jardar Ostbo, Oleg Zhuravlev, Svetlana Yerpyleva, Natalia Saveleva
Reihenherausgeber: Stephen Aris, Matthias Neumann, Robert Orttung, Jeronim Perović, Heiko Pleines, Hans-Henning Schröder, Aglaya Snetkov
Band: 210
Publikationsjahr: 2017

Die vier Artikel in dieser Ausgabe beschäftigen sich erstens mit den Aussichten für Oppositionskandidaten in der 2018 anstehenden Präsidentschaftswahl; zweitens mit Alexey Navalny's politischer Kampagne; drittens mit der Frage, wie das Russische Regime Massendemonstrationen genutzt hat, um die Bevölkerung zu befrieden; und viertens mit der Politisierung lokaler Aktivisten in Moskau und St. Petersburg im Zuge der Bolotnaya Platz Proteste.